architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 5   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Arbeiterkolonie Ortmann
Ort
2763 Neusiedl-Waidmannsfeld
Stadionstraße
Ortmann – heute Neusiedl-Waidmannsfeld – wurde nach dem Gründer der Kunstwollspinnerei Ignaz Ortmann benannt. Der Betrieb wurde als Papierfabrik durch die Familie Bunzl weitergeführt.

Objekt zeigen
 
Objekt
Bahnhof Wiener Neustadt
Ort
2700 Wiener Neustadt
Bahnhofplatz 1

Fertigstellung 2006
Österreichweit am zweitstärksten frequentiert, wurde der Bahnhof in Wiener Neustadt von Paul Katzberger erneuert. Vor allem von PendlerInnen genutzt, wurde eher die Anmutung einer Haltestelle wie eines klassischen Bahnhofs gesucht.

Objekt zeigen
 
Objekt
Energiesparhaus Felixdorf
Ort
2603 Felixdorf
Fabrikgasse 2-4

Fertigstellung 1994
Das Solar-Energie-Sparhaus in Felixdorf zeugt vom niederösterreichweit zu beobachtenden wachsenden Bewusstsein im Umgang mit Energie-Ressourcen.

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

15 Treffer gefunden.